“Schach und Kunst – Kreativität trifft sich”

Der Schachclub Ramstein-Miesenbach öffnet seine Türen zu einer einzigartigen Veranstaltung “Schach und Kunst – Kreativität trifft sich”. Am Samstag, den 2. Dezember, lädt der Schachclub von 10:00 bis 15:00 Uhr alle Kunst- und Schachliebhaber herzlich dazu ein, an diesem außergewöhnlichen Ereignis teilzunehmen. Bei diesem Projekt hat jeder die Möglichkeit, beeindruckende Kunstwerke mit Schachmotiven zu schaffen. Der Schachclub stellt sämtliche hochwertigen Materialien, darunter Farben, Pinsel und Malpapier, kostenfrei zur Verfügung.

Schach, als ein äußerst kreatives Spiel, eröffnet eine Welt unendlicher Zugkombinationen. Ähnlich verhält es sich in der Kunst, wo Kreativität und die Freiheit der Gestaltung im Vordergrund stehen. Diese Veranstaltung schlägt eine spannende Brücke zwischen Schach und Kunst. Die Teilnehmer haben die einzigartige Chance, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und ihre eigene schachliche Vision zu realisieren. Die Veranstaltung wird von der Kunstlehrerin Lena Mader geleitet, die den Teilnehmern hilfreiche Tipps gibt und sie während des Projekts begleitet.

Der Veranstaltungsort ist die gemütliche Umgebung des Schachclubs Ramstein-Miesenbach im Haus der Vereine, Hauptstr. 28 in 66877 Ramstein-Miesenbach. Die Durchführung dieser kreativen Begegnung wird großzügig vom Deutschen Olympischen Sportbund durch das Programm „ReStart“ finanziell unterstützt.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt ist, um eine intensive und persönliche Betreuung zu gewährleisten. Daher wird Interessierten empfohlen, sich frühzeitig anzumelden. Dies ist möglich bei Werner Weller, erreichbar unter der Telefonnummer 01755935514 oder per E-Mail an we.weller@t-online.de.

Der Schachclub Ramstein-Miesenbach freut sich auf eine rege Teilnahme und gemeinsam mit den Teilnehmern einen kreativen Tag voller Schach und Kunst zu erleben!