Lasse Willems gewinnt U12 Meisterschaften

Lasse Willems, ein aufstrebendes Schachtalent des Schachclubs Ramstein-Miesenbach, hat bei den U12 Bezirksjugend-meisterschaften in Bann eine beeindruckende Leistung erbracht. Mit seinen erst 9 Jahren hat er sich in einer höheren Altersklasse behauptet.

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis von 6 Punkten aus 7 Runden ließ er die Favoriten, darunter Silas Trenkelbach aus Fischbach (5,5 Punkte) und Helena Frydel aus Birkenfeld (5 Punkte), hinter sich. Lasse hat gezeigt, dass sein schachliches Talent und seine Entschlossenheit keine Altersgrenzen kennen. Sein Sieg bei den Bezirksjugendmeisterschaften berechtigt ihn zur Teilnahme an den Pfalzmeisterschaften in Bad Dürkheim, die in der ersten Januarwoche stattfinden werden.

Zusätzlich hat Lasse die Möglichkeit, Ende Januar an den Pfalzmeisterschaften der Kinder unter 10 Jahren in Ramstein teilzunehmen. Dies ist ein weiterer Beweis für sein großes Potenzial und seine vielseitigen Fähigkeiten im Schach. Lasse ist Mitglied des A-Kaders der Schachjugend Ramstein-Miesenbach und investiert fleißig Zeit in sein Training, bei dem er sich intensiv mit Eröffnungs- und Endspielaufgaben auseinandersetzt.

Der Schachclub Ramstein-Miesenbach ist stolz auf Lasse und gratuliert ihm herzlich zu seinem großartigen Erfolg bei den Bezirksjugendmeisterschaften. Wir sind sicher, dass er auch in den kommenden Wettbewerben weiterhin für Furore sorgen wird und wünschen ihm viel Erfolg bei den bevorstehenden Turnieren.

Text: Werner Weller
Foto: Frank Willems