Pfälzische Schulschachmeisterschaft

Bei den pfälzischen Schulschachmeisterschaften der Grundschulen wurde der Titel erstmals nach Ramstein-Miesenbach geholt. Die Wendelinusschule legte mit sieben Siegen einen sensationellen Durchmarsch in Landau hin. Trotzdem war es bis zum Schluss spannend, Altrip hatte sogar mehr Brettpunkte geholt als die Grundschule aus Ramstein-Miesenbach unterlag aber im direkten Vergleich. Can Süßdorf führte das Team an Brett 1 an gefolgt von der ebenfalls erfahrenen Gökce Akkaya beide holte 6 Punkte aus 7 Partien. Genauso stark waren aber auch Aiden Ashbrook und Walid Yacoubou die das Team komplettierten und noch turnierunerfahren waren.
Mit dem Sieg haben sie sich für die rheinland-pfälzischen Schulschachmeisterschaften in Bitburg am 18. März qualifiziert.
Das zweite Team mit Yannis Mahl, Marlon Natter, Leo Schabert, Mila Gerlach und Indiana Sharum schlug sich wacker und konnte den Teams der Pestalozzischule aus Landau zweimal einen Punkt abknöpfen. Mit vielen Zweitklässlern besetzt, steht die Mannschaft noch am Anfang.
Die Abschlusstabelle finden Sie hier.

Text und Bilder von unserem Jugendtrainer Jochen Meier.