ABC-Turnier

Am Samstag wurden alle Kinder unter 12 Jahre, die erst mit dem Schachspielen begonnen haben, zu einem sogenannten ABC-Turnier zu uns in den Schachclub eingeladen.
31 Kinder haben sich am Samstag morgen bei uns eingefunden, darunter auch drei Spieler:innen, die aufgrund der Altersgrenze außer Konkurrenz mitspielten.
Nach sieben Runden mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten konnte das Turnier erfolgreich mit einer Siegerehrung beendet werden: den 1. Platz mit 6,5 Punkten erreichte Mingi Hong vom SC Mackenbach, der 2. Platz blieb beim SC Ramstein-Miesenbach, da Lasse Willems sich 6 Punkte erspielte, und Dritte und somit auch Gewinner des Mädchenpreises wurde Yagmur Akkaya (ebenfalls SC Ramstein-Miesenbach) mit 5 Punkten.

Impressionen des Turniers:

Fotografen: Werner Weller und Peter Hamberger

Die genauen Ergebnisse sind hier zu finden (Stand 20.03: nur Abschlusstabelle enthalten, Rest wird nachgereicht).