Mitgliederwerbeaktion “Schach am Seewoog” mit Grillfest

Der Schachclub Ramstein-Miesenbach lädt alle Schachbegeisterten zu einer aufregenden Mitgliederwerbeaktion ein, die am Samstag, den 19. August 2023 ab 14:00 Uhr am Seewoog in Miesenbach stattfindet. Das Event wird von einem geselligen Grillfest begleitet und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das königliche Spiel näher kennenzulernen.

Schachbegeisterte jeden Alters sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag am Freilandschach zu versuchen und ihr Können bei einem unterhaltsamen Schachquiz zu testen, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Die Veranstaltung bietet zudem eine großartige Gelegenheit, das breitgefächerte schachliche Angebot des Vereins kennenzulernen, darunter Blitz-, Schnell- und Turnierschach.

Neben den Mitgliedern des Schachclubs sind auch alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern von “Schach macht schlau” herzlich willkommen. Der Schachclub Ramstein-Miesenbach präsentiert an diesem Tag Flyer mit interessanten Informationen zu Trainingszeiten und Spielabenden, um das vielfältige Angebot des Clubs zu verdeutlichen.

Die kommende Saison steht bereits in den Startlöchern und der Schachclub wird mit insgesamt 9 Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen, darunter drei reine Jugendmannschaften. Dies zeigt das starke Engagement des Clubs, Jugendliche für das Schachspiel zu begeistern und zu fördern.

Die Mitgliederwerbeaktion wird finanziell vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) unterstützt, was das Engagement des Vereins für den Schachsport und die Förderung der Jugendlichen unterstreicht. Das ehrgeizige Ziel des Schachclubs Ramstein-Miesenbach ist es, bis zum Jahresende 30 neue Mitglieder zu gewinnen. Bereits 24 Mitglieder, größtenteils Jugendliche, haben schon den Weg in den Schachclub gefunden.

Besonders attraktiv ist das Angebot für neue jugendliche Mitglieder, die ein Jahr lang beitragsfrei sind. Es besteht noch bis Ende August die Möglichkeit, mit einem “Sportvereinsscheck” kostengünstig Mitglied im Verein zu werden.

Der Schachclub Ramstein-Miesenbach freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die an diesem Tag vorbeikommen, um das königliche Spiel zu entdecken. Werde ein Teil einer lebendigen Schachgemeinschaft! Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Schachprofis – bei “Schach am Seewoog” ist für jeden Platz und Spaß garantiert!

Komm vorbei, mach mit, werde Mitglied und lass uns gemeinsam die Schachwelt erkunden!

Link: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Schach am Seewoog; Foto: Werner Weller