201546

Kreisliga

Leider kein erfolgreiches letztes Heimspiel der 4. Mannschaft. Zu Hause musste man sich knapp gegen die Schachfreunde aus Niedermohr geschlagen geben.
Willi einigte sich relativ früh an Brett 7 mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung. Danach verlor Gabi an Brett 8 aufgrund einiger Ungenauigkeiten eine Figur und anschließend die Partie. Während Hans seine Partie gewinnen konnte, verlor Johannes am Spitzenbrett und Stefan an Brett 5. Es sah also nicht gut aus für unsere 4. Mannschaft. Danach brachte Peter mit einer Qualität mehr im Endspiel seinen Gegner zur Aufgabe und Katharina gewann an Brett 4 durch ein taktisches Manöver eine Figur, sodass der Gegner ebenfalls aufgab. Das finale Spiel ereignete sich an Brett 3, in dem Bogdan um ein Remis kämpfte. Nachdem er seine Stellung durch Figurentausch verschlechtert hatte, versuchte er sein Glück in einem möglichen Dauerschach, doch der Gegner konnte dies verhindern, in dem er u.a. Figuren dazwischenzog. Der Spieltag endete somit 3,5 – 4,5 für Niedermohr 3.

Brett SC Ramstein-Miesenbach 4 SV Niedermohr 3 Ergebnis
1 Zwarts, Johannes Weidinger, Otwin 0 – 1