3. Mannschaft

Aufstellung

Brett Spielername DWZ ELO
1 Schramenko, Paul 1714
2 Pfeiffer, Alfred 1588
3 Hamberger, Peter (MF) 1577 1669
4 Lesmeister, Martin 1527
5 Schramenko, Georg 1491
6 Zwarts, Johannes 1361
7 Trautmann, Kurt 1354
8 Rüger, Christopher 1351
9 Koschella, Peter 1335
10 Hamberger, Tamara 1288
11 Süßdorf, Hans 1256
12 Glander, Stefan 1103
13 Trautmann, Jörg 974

Spielplan

Runde Paar Datum Heim Gast Ergebnis
1 6 18.08.2019 SC Ramstein-Miesenbach 3 SC Weilerbach 3 3,5:4,5
2 3 01.09.2019 SC Rammelsbach 2 SC Ramstein-Miesenbach 3 5:3
3 5 22.09.2019 SC Ramstein-Miesenbach 3 SC Ohmbach 4:4
4 4 13.10.2019 SF Birkenfeld 4 SC Ramstein-Miesenbach 3 5,5:2,5
5 4 03.11.2019 SC Ramstein-Miesenbach 3 SC Reichenbach 2:6
6 5 01.12.2019 VfR. Baumholder 2 SC Ramstein-Miesenbach 3 4:4
7 3 22.12.2019 SC Ramstein-Miesenbach 3 SK Lauterecken 1963 2 5:3
8 6 12.01.2020 SC Mackenbach 2 SC Ramstein-Miesenbach 3 7,5:0,5
9 2 09.02.2020 SC Ramstein-Miesenbach 3 SF Birkenfeld 3 3:5
10 7 23.02.2020 SF Birkenfeld 5 SC Ramstein-Miesenbach 3 4:4
11   22.03.2020 spielfrei    
12 7 05.04.2020 SC Ramstein-Miesenbach 3 SC Niedermohr-Hütschenhausen 3  
13 2 26.04.2020 SV Kohlbachtal 2 SC Ramstein-Miesenbach 3  

Ergebnisse und Tabelle

Berichte

  • Kreisliga

    Brett SC Ramstein-Miesenbach 3 SF Birkenfeld 3 Ergebnis
    1 Pfeiffer, Alfred Schäfer, Christian ½ – ½
    2 Hamberger, Peter Müller, Dirk 1 – 0
    3 Lesmeister, Martin Surrey, Wolf Peter ½ – ½
    4 Zwarts, Johannes Ibrahim, Mazin ½ – ½
    5 Koschella, Peter Hess, Anthony 0 – 1
    6 Süssdorf, Hans Schoele, Stephan ½ – ½
    7 Allietta, Edward Näher, Philipp 0 – 1
    8 Glander, Stefan Schwabe, Tobias 0 – 1
  • Kreisliga

    Nach dem ersten Mannschaftssieg erfolgt beim Auswärtsspiel gegen die starken Mackenbacher der direkte Rückschlag.
    Tabellarisch befindet man sich weiterhin auf dem vorletzten Platz. Will man aber nach der Reduzierung der Kreisliga auf 10 Mannschaften nicht absteigen, so muss man andere Ergebnisse einfahren wie in Mackenbach.
    Am 9. Februar will unsere 3. Mannschaft ihre Aufholjagd beim Heimspiel gegen Birkenfeld 3 wieder starten.

    Brett SC Mackenbach 2 SC Ramstein-Miesenbach 3 Ergebnis
    1 Schröder, Robert Pfeiffer, Alfred 1 – 0
    2 Lares, Harald Hamberger, Peter 1 – 0
    3 Brehmer, Horst Zwarts, Johannes 1 – 0
    4 Wild, Germa Rüger, Christopher 1 – 0
    5 Schäfer, Gottfried Koschella, Peter 1 – 0
    6 Frank, Rolf Süßdorf, Hans 1 – 0
    7 Nägele, Marion Allietta, Edward ½ – ½
    8 Müller, Herbert Glander, Stefan 1 – 0

  • Kreisliga

    Da ist er, der erste Saisonsieg!
    Das Spiel wurde dank der freundlichen Unterstützung von Lauterecken in das neue Jahr verschoben und prompt konnte unsere 3. Mannschaft ihren ersten Saisonsieg einfahren! Das soll auch der Beginn einer Aufholjagd darstellen, da die überfüllte Kreisliga nach dieser Saison auf 10 Mannschaften reduziert wird und unsere 3. Mannschaft weiterhin in der Kreisliga spielen will.

    An Brett 7 konnte Peter früh gegen seinen jungen Gegner gewinnen, sodass man früh mit 1 zu 0 in Führung ging.
    Auch Christopher an Brett 6 startete früh seinen Angriff und setzte damit seinen Gegner gehörig unter Druck. Den ersten Mattangriff übersah Christopher zwar, doch zwei Züge später sah er die Kombination.
    2 – 0
    Das neue Jahr startete gut für die 3. Mannschaft. Doch wie sah es an den anderen Brettern aus?
    Johannes kam schlecht aus der Eröffnung heraus und musste ordentlich kämpfen, um seine Stellung zusammen zu halten.
    Georg hatte eine positionell bessere Stellung auf dem Brett, die er peu a peu zu seinen Vorteilen nutzen wollte. Doch dann passierte es: Georg war ein Moment unachtsame und verliert seine Dame. Daraufhin gab Georg auf.
    2 – 1
    Johannes’ Gegner setzte weiterhin gezielte Nadelstiche und Johannes verlor zuerst eine Figur und dann die komplette Partie.
    2 – 2
    Der Vorteil ist dahin und es geht – wie man so schön sagt – wieder bei Null los.
    Martin kann seinen Gegner sehenswert Mattsetzen und bringt die Mannschaft wieder in Führung.
    3 – 2
    Nach ca. 10 Minuten kommt es zum zweiten Damen-Einsteller in dieser Begegnung. Diesmal glücklicherweise zu Gunsten der 3. Mannschaft: Am Spitzenbrett kann Alfred dadurch gewinnen.
    4 – 2
    In besserer Stellung bekommt Mannschaftsführer Peter von seinem Gegner Remis angeboten. Um den ersten Mannschaftsieg zu sichern, nimmt Peter das Angebot an und teilt sich mit seinem Gegner die Punkte.
    4,5 – 2,5
    Da die Begegnung schon entschieden ist, nahm auch Tamara das Remisangebot ihres Gegners an.
    5 – 3
    Durch diesen Sieg katapultiert sich die 3. Mannschaft zwei Plätze nach vorne und rangiert nun auf dem 11. Platz.
    Nächste Woche spielt die 3. Mannschaft schon wieder beim Nachbarn in Mackenbach.

    Brett SC Ramstein-Miesenbach 3 SK Lauterecken 1963 2 Ergebnis
    1 Pfeiffer, Alfred Meyer, Marcus 1 – 0
    2 Hamberger, Peter Köhler, Martin ½ – ½
    3 Lesmeister, Martin Suermann, Jakob 1 – 0
    4 Schramenko, Georg Kappesser, Marius 0 – 1
    5 Zwarts, Johannes Karolewski, Adriana-Olivia 0 – 1
    6 Rüger, Christopher Aulenbacher, Rick 1 – 0
    7 Koschella, Peter Frosch, Manuel 1 – 0
    8 Hamberger, Tamara Krächan, Elias Ruben ½ – ½
  • Kreisliga

    Unsere 3. Mannschaft musste leider mit nur sechs Spielern die Auswärtsreise nach Baumholder antreten. Glücklicherweise waren auch diese mit nur sieben Spielern anwesend, sodass man lediglich mit einem 2-1 Rückstand die Begegnung begann.
    Peter K. konnte endlich seine Negativ-Serie unterbrechen und gewann seine Partie und gleichte somit den Mannschaftskampf aus.
    2 – 2
    Kurze Zeit später musste Martin trotz Turmplus in ein Remis einwilligen, da er zusammen mit seinem Gegner eine dreifache Stellungswiederholung auf dem Brett hatte.
    2,5 – 2,5
    Zu dem Zeitpunkt sah es für unsere 3. Mannschaft vielversprechend aus: bei Johannes und Ed sah es ausgeglichen aus und Peter hatte am Spitzenbrett eine Gewinnstellung.
    Sollte man hier mit sechs Spielern den ersten Mannschaftssieg einfahren? Vor allem gegen einen Mitkonkurrenten auf den Abstiegsrängen?
    Doch die 3. Mannschaft blieb wie im bisherigen Saisonverlauf vom Pech verfolgt:
    Johannes hatte sich in seinem Angriff überschätzt, verlor Material und musste daraufhin aufgeben. Ed nahm zeitgleich das Remisangebot seines Gegners an.
    4 – 3
    Nun musste der Mannschaftskapitän sein Können im Endspiel zeigen, um wenigstens ein Unentschieden für seine Mannschaft zu erkämpfen. Doch schon eine Woche zuvor hatte er als Ersatz in der 2. Mannschaft sein Können im Endspiel bewiesen und erspielte sich einen klaren Vorteil. Sein Gegner gab auf und man trennte sich mit dem VfR. Baumholder 2 mit einem 4 – 4. Die 3. Mannschaft ist somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet weiterhin auf den Start der Aufholjagd.

    Brett VfR. Baumholder 2 SC Ramstein-Miesenbach 3 Ergebnis
    1 Menne, Manfred Hamberger, Peter 0 – 1
    2 Thomas, Oliver Lesmeister, Martin ½ – ½
    3 Brosius, Gerd Zwarts, Johannes 1 – 0
    4 Henn, Jeoffrey Koschella, Peter 0 – 1
    5 Clever, Christopher Süßdorf, Hans 0 – 1
    6 Vidales Valencia, Carlos Allietta, Ed ½ – ½
    7 Clever, Nicolas   + – –
    8 Clever, Julean   + – –
  • Kreisliga

    Unsere 3. Mannschaft muss leider die nächste Niederlage einstecken: Gegen den SC Reichenbach, der nun auf den 3. Tabellenplatz geklettert ist, verlor man zu Hause mit 2 zu 6. Da die Kreisliga wieder auf 10 Mannschaften begrenzt wird, muss man in den nächsten Spielen was zählbares mitnehmen, um den Abstieg zu verhindern.

    Brett SC Ramstein-Miesenbach 3 SC Reichenbach Ergebnis
    1 Pfeiffer, Alfred Janzer, Hans 0 – 1
    2 Hamberger, Peter Hermann, Klaus ½ – ½
    3 Lesmeister, Martin Gluch, Moritz-Manuel 1 – 0
    4 Schramenko, Georg Schwab, Rüdiger ½ – ½
    5 ZWarts, Johannes Weisenstein, Stefan 0 – 1
    6 Koschella, Peter Capogrosso, Patrick 0 – 1
    7 Allietta, Edward Raudonat, Luca 0 – 1
    8 Trautmann, Jörg Mersinger, Günter 0 – 1
  • Kreisliga

    Die 3. Mannschaft verliert ihr Auswärtsspiel in Birkenfeld mit 2,5 zu 5,5. Glücklicherweise sind noch neun weitere Spieltage zu spielen, um Punkte zu sammeln.

    Brett SF Birkenfeld 4 SC Ramstein-Miesenbach 3 Ergebnis
    1 Rommelfanger, Simon Pfeiffer, Alfred ½ – ½
    2 Lozar, Peter Hamberger, Peter ½ – ½
    3 Bohn, Berthold Lesmeister, Martin ½ – ½
    4 Antes, Günter Rüger, Christopher 1 – 0
    5 Lang, Marius Koschella, Peter ½ – ½
    6 Geiß, Jürgen Allietta, Ed 1 – 0
    7 Schmitt, Daniel Glander, Stefan ½ – ½
    8 Knoll, Helmut Trautmann, Jörg 1 – 0
  • Kreisliga

    Den ersten Punkt in der Saison konnte unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Ohmbach einfahren. Mit einem 4 zu 4 gab es an diesem Sonntag einen kleinen Lichtblick im Alten Schulhaus.

    Brett SC Ramstein-Miesenbach 3 SC Ohmbach Ergebnis
    1 Pfeiffer, Alfred Ohliger, Götz 0 – 1
    2 Lesmeister, Martin Stürc, Richard ½ – ½
    3 Zwarts, Johannes Ehlert, Martin 0 – 1
    4 Rüger, Christopher Wilhelm, Udo ½ – ½
    5 Koschella, Peter Stephan, Kai 0 – 1
    6 Süßdorf, Hans Lensch, Peter 1 – 0
    7 Trautmann, Jörg Kirschstein, Frank 1 – 0
    8 Schäfer, Jonas Ehlert, Michael 1 – 0
  • Kreisliga

    Unsere 3. Mannschaft kommt bisher in der neuen Saison nicht in Schwung: Mit nur 7 Spielern trat man die Auswärtsreise nach Rammelsbach an und musste sich 5 zu 3 geschlagen geben. Unser Jugendspieler aus der 4. Mannschaft konnte mit seinem Sieg leider zum ersten Saisonsieg verhelfen. Zurzeit befindet man sich auf dem 10. Tabellenplatz und muss nun versuchen das Feld von hinten aufzuräumen. Am 22. September ist schon der nächste Spieltag in der Kreisliga.

    Brett SC Rammelsbach 2 SC Ramstein-Miesenbach 3 Ergebnis
    1 Edinger, Jonathan Pfeiffer, Alfred ½ – ½
    2 Ruth, Torsten Hamberger, Peter 1 – 0
    3 Fuchs, Peter Schramenko, Georg 0 – 1
    4 Reis, Jürgen Koschella, Peter 1 – 0
    5 Mersinger, Winfried Süssdorf, Hans 1 – 0
    6 Exner, Werner Glander, Stefan ½ – ½
    7 Köhler, Peter Ethington, Lucas 0 – 1
    8 Hübner, Helmut   + – –
  • Kreisliga

    So hat sich unsere 3. Mannschaft den Saisonauftakt nicht vorgestellt: mit einem knappen 3,5 zu 4,5 müssen sie sich gegen die Nachbarn aus Weilerbach geschlagen geben.

    Brett SC Ramstein-Miesenbach 3 SC Weilerbach 3 Ergebnis
    1 Pfeiffer, Alfred Strack, Michael 1 – 0
    2 Schramenko, Paul Albert, Michael 1 – 0
    3 Hamberger, Peter Müller, Martin ½ – ½
    4 Schramenko, Georg Warnecke, Jens ½ – ½
    5 Zwarts, Johannes Hörhammer, Dieter ½ – ½
    6 Koschella, Peter Müller, Rüdiger 0 – 1
    7 Süssdorf, Hans Finzer, Tim 0 – 1
    8 Trautmann, Jörg Fischer, Marc 0 – 1

Kommentare sind geschlossen.