Zwischenstand beim Pirmasenser Jugendturnier

Beim U8 Jugendturnier in Pirmasens sind 38 Kinder aus ganz Deutschland am Start. Da es eines von zehn „Regionalen Kinderschachturnieren“ ist, bei dem sich der Erste für die Deutschen U8 Meisterschaften qualifizieren kann, ist die Stärke der Kinder entsprechend. Der Erstplatzierte aus Lippstadt, Jad Besou hat eine DWZ von 1597! Von uns nimmt Pepe Mateo Müller und Yagmur Akkaya daran teil. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, konnten beide in der dritten Runde einen ganzen Punkt erzielen. Yagmur hatte in ihrer zweiten Partie die Möglichkeit Matt zu setzen, wählte aber leider mit der Dame das falsche Feld auf der Grundlinie aus und ihr Gegner konnte mit dem Läufer auf der langen Diagonale die Dame schlagen. 1 aus 3 ist für beide in diesem starken Feld ein gutes Ergebnis. Morgen werden die letzten beiden Runden gespielt.

Bei der U12 sind 30 Kinder am Start. Von uns sind 6 Kinder dabei. Lasse Willems liegt mit 2,5 Punkten aus 3 Runden auf dem gemeinsamen 4. Platz. Der Favorit aus Limburgerhof, Nicolas Wagner, musste sich in der dritten Runde überraschend Silas Trenkelbach aus Fischbach geschlagen geben. Silas ist der nächste Gegner von Lasse in der 4. Runde. Mit jeweils 2 Punkte folgen Can Süßdorf, David Menesean und Noah Pascual im vorderen Mittelfeld. Roman Stösel und Gökce Akkaya haben jeweils 1 Punkt. Morgen kommt dann zum Vereinsduell zwischen Roman und Can. Der Sieger hält Anschluss an die Tabellenspitze.

Anbei noch die Links zum U8 und U12 Turnier.

https://chess-results.com/tnr828714.aspx?lan=0&art=0

https://chess-results.com/tnr828715.aspx?lan=0&art=0

Kommentare sind geschlossen.