Erfolgreiche Schachjugend: Lokale Talente glänzen bei Pfälzischer Jugendeinzelmeisterschaft

Bad Dürkheim war das Zentrum der Schachwelt, als die Pfälzische Jugendeinzelmeisterschaft in der ersten Januarwoche des neuen Jahres stattfand. Die Veranstaltung zog junge Talente aus der ganzen Pfalz an, darunter auch einige beeindruckende Spieler aus unserem Schachclub Ramstein-Miesenbach.

Ein strahlendes Licht unter den Teilnehmern war zweifellos Lasse Willems. Trotz seiner  9 Jahre legte er eine beeindruckende Spielweise an den Tag und sicherte sich den 2. Platz in der Altersklasse U12. Seine 8,5 Punkte aus 11 Spielen zeugen von seinem Können.

Ein weiterer Star aus unseren Reihen war Noah Pascual. Sein kreativer Ansatz zu Beginn des Spiels und sein strategisches Denken brachten ihm den vierten Platz mit 7 Punkten ein. Die Erfolge von Lasse und Noah sind auch ein Tribut an die hervorragende Trainingsstruktur und -philosophie unseres Schachclubs.

Liam Schäfer und David Menesean, zwei weitere aufstrebende Spieler unseres Clubs, lieferten ebenfalls beeindruckende Vorstellungen ab. Liam erreichte mit 6 Punkten den 11. Platz und David lag mit 5,5 Punkten nur knapp dahinter auf dem 13. Platz.

Ben Usinger zeigte sich als wahrer Kämpfer, indem er in der herausfordernden Altersklasse U14 antrat. Seine Teilnahme und sein Engagement spiegeln die Entschlossenheit und den Ehrgeiz wider, die in unserem Club gefördert werden.

Mit ihrer Qualifikation für die Rheinland-Pfalz Einzelmeisterschaften im März in Trier haben Lasse und Noah ihre Ambitionen und ihr Talent unter Beweis gestellt. Als Schachclub sind wir unglaublich stolz auf sie und freuen uns darauf, ihre weiteren Erfolge zu verfolgen. Ihnen und allen unseren talentierten Spielern wünschen wir für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg!

Text zum Bild: David Menesean, Liam Schäfer, Noah Pascual,Ben Usinger und Lasse Willems (v.l.n.r.)

Foto: Frank Willems