Mitgliederboom beim Schachclub

Der Schachclub Ramstein-Miesenbach begrüßt mit dem erst 8-jährigen Michael Dabkowski aus Ramstein das zwanzigste Neumitglied in diesem Jahr. Michael erlernte das Schachspiel vor drei Jahren von seinem Onkel Filip in Polen. Im Jahr 2021 kam die Familie nach Deutschland und Michael trainierte intensiv weiter mit seinem Vater das königliche Spiel. In der Zwischenzeit hat der Papa schon keine Chance mehr gegen seinen Sohn. Eine neue Herausforderung musste her. Über „Schach macht schlau“ hatte er erstmals Kontakt zum Schachclub Ramstein-Miesenbach. Die Teilnahme an Kinderturnieren in den letzten Monaten und die damit verbundenen Erfolge beflügelten die Entscheidung in den Schachclub einzutreten. Das Spiel mit gleichaltrigen Kindern macht natürlich am meisten Spaß. In der nächsten Saison, die im September beginnt, wird Michael die Jugendmannschaft des SC Ramstein-Miesenbach verstärken. Der 1. Vorsitzende Werner Weller überreichte dem Neumitglied als kleines Dankeschön ein Trainingsheft, damit er seine schachlichen Erfolge auch weiter fortsetzen kann.

Foto: Werner Weller

Weitere Informationen:
Wer Interesse hat, kann sich anmelden bei Werner Weller unter we.weller@t-online.de oder unter 01755935514.