Informationen zum weiteren Spielverlauf

Letzten Samstag tagte das Erweiterte Präsidium des Pfälzischen Schachbundes und hatte dort beschlossen, dass die zum Teil noch laufenden Saison 2019/ 2020 abgebrochen wird.
Der Tabellenstand des zuletzt gespielten Spieltages wird als Abschlusstabelle genutzt und dadurch werden Auf- und Absteiger bestimmt. Wann die neue Saison 2020/2021 starten wird ist aufgrund des Corona-Virus noch unklar. Die Stichtage von Mannschaftsmeldungen, Wechselfristen u.ä. wurden ebenfalls verschoben.
Weitere Informationen könnt ihr sowohl dem Rundschreiben des Landesspielleiters als auch des Bezirksleiters des Bezirk II entnehmen.

Für unseren Verein gibt es dadurch keine wirkliche Neuigkeiten:
Die 1. Mannschaft beendet die Saison in der 2. Pfalzliga West auf dem 2. Tabellenplatz, die 2. Mannschaft ist aus dieser Liga abgestiegen.
In der Kreisliga, in der sich unsere 3. Mannschaft befindet, wurde nahezu direkt nach Rücksprache mit den Vereinen von unserem Bezirksleiter die Liga abgebrochen. Absteiger gibt es keinen, aber einen Aufsteiger.
Die Kreisklassen A und B waren vor den Corona-Bedingen schon beendet und unsere 4. Mannschaft ist nach dem spannenden letzten Spieltag in die Kreisliga aufgestiegen. In der Kreisliga befinden sich dann in der neuen Saison 14 Mannschaften (!), sodass sie nach Rücksprache geteilt werden soll. Unsere 5. Mannschaft ist leider aus der Kreisklasse A abgestiegen.