Silvesterblitzturnier

Am 30. Dezember um 19:30 Uhr fand in Reichenbach-Steegen das Silvesterblitzturnier mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten statt. Insgesamt nahmen 14 Teilnehmer an dieser Veranstaltung teil.

Nach der 6. Runde führte Luca Raudonat mit 5 Punkten. In der 7. Runde gab es jedoch einige Überraschungen. Werner trat gegen Lena an. Lena gewann eine Figur im Mittelspiel und hatte eine vielversprechende Stellung. Leider vernachlässigte sie die Sicherheit ihres Königs und verlor die Partie. Auch Luca hatte Pech und verlor seine Partie auf Zeit.

Nach der 7. Runde übernahm Werner die Führung. In der 8. Runde spielte Luca gegen Lena. Lena machte einen groben Fehler in der Eröffnung und gab die Partie auf. Nach dieser Runde war Luca Zweiter in der Gesamtwertung.

Der weitere Verlauf des Turniers entsprach den Erwartungen. Die Atmosphäre war angenehm und freundlich. In der Pause gab es einen köstlichen Traubenlikör, der zum schachlichen Aufwärmen einlud. Es wurde viel erzählt und gemeinsam gelacht.

Am Ende des Turniers belegte Werner Weller den 1. Platz mit 12 Punkten, gefolgt von Luca Raudonat auf dem 2. Platz mit 11,5 Punkten. Den 3. Platz teilten sich Lena Mader und Patrick Capogrosso mit jeweils 10 Punkten.

Nach der Siegerehrung wünschte der Schachclub Reichenbach-Steegen allen Teilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schachliche Erfolge in den kommenden Monaten.

Kommentare sind geschlossen.