Mitteilung der Realschule Plus am Reichswald

Wir als Realschule Plus am Reichswald freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass unsere Schule von der Deutschen Schachjugend e.V. und der Deutschen Schulschachstiftung e.V. mit dem Qualitätssiegel Schulschach in der Stufe Bronze ausgezeichnet wurde. Diese Ehrung gilt für die Jahre 2024 bis 2027.

Im Namen des gesamten Arbeitskreises Schulschach der Deutschen Schachjugend wurde uns herzlich zu dieser Auszeichnung gratuliert. Mit diesem Qualitätssiegel dürfen wir uns nun „Deutsche Schachschule“ nennen und diese Auszeichnung auch nach außen tragen.

Zur zusätzlichen Sichtbarkeit unserer Arbeit im Bereich Schulschach können wir eine repräsentative Acrylglas-Plakette erwerben.

Unser besonderer Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften, die sich mit großem Engagement für das Schulschach an unserer Schule einsetzen. Diese Auszeichnung ist ein gemeinsamer Erfolg und motiviert uns, auch in Zukunft mit viel Freude und Einsatz das Schachspiel an unserer Schule zu fördern!