Informationsreiche Woche

Die vergangene Woche war sehr anspruchsvoll für unsere Medienbeauftragte Lena Mader, die an drei Fortbildungen teilnahm. Am Dienstag, den 16.04.2024, absolvierte sie eine Online-Fortbildung „Einführung in das Medienrecht“, bei der Urheber- und Leistungsschutzrechte sowie das Recht am eigenen Bild behandelt wurden. Diese Fortbildung wurde vom Medienjuristen der Medienanstalt Rheinland-Pfalz, Gerd Pappenberger, geleitet. Am Donnerstag, den 18.04.2024, nahm sie an der Online-Fortbildung „Das Kommunikationsmedium Instagram” teil, moderiert von Rainer Strohbach, dem Berater für Digitalisierung rheinland-pfälzischer Vereine. Am Samstag, den 20.04.2024, besuchte Lena Mader das „Netzwerktreffen Pfalz” mit dem Schwerpunkt „Integration durch Sport”. Bei allen Fortbildungen erhielt sie zahlreiche neue Impulse für ihre Arbeit im Verein. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Pläne!