2. Tandemturnier

Am Samstag, den 11. Mai, fand das 2. Tandemturnier in den Räumlichkeiten des SC Ramstein-Miesenbach statt. Insgesamt nahmen 11 Mannschaften mit jeweils 2 Spielern teil.  Das Tandemturnier wurde mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler gespielt. Unter den Teilnehmern war auch der jüngste Schachspieler des Turniers, Dario Commercon, ein Vorschulkind. Zwei Schachenthusiasten reisten sogar aus Böhl-Iggelheim nach Ramstein an. Die Leitung des Turniers lag in den kompetenten Händen von Werner Weller, während Anna Stösel für das leibliche Wohl der Spieler sorgte.

Insgesamt wurden 22 Runden mit viel Freude gespielt. Die Sieger des Turniers waren Manuel Weller und Roman Stösel, gefolgt von Noah Pascual und Tigran Menesean auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz sicherten sich Christian Hofmann und Martin Leßmeister. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Als Anerkennung erhielten die Sieger Chessbase-Gutscheine. Zusätzlich wurden der jüngste Teilnehmer, Dario, sowie ein Team, das eine weite Anreise auf sich genommen hatte, mit Sachpreisen ausgezeichnet.