Trainingsabende

Jeden Freitag findet im SC Ramstein-Miesenbach das Schachtraining für Erwachsene statt. Die erste Gruppe beginnt um 18:30 Uhr, gefolgt von der zweiten um 20:00 Uhr. Geleitet werden die Trainings von Simon Commerson. Gestern, am 10. Mai, beschäftigten wir uns mit einigen Stellungen aus dem Buch “Schachdelikatessen”. Die Trainingszeiten verfliegen viel zu schnell, weil die Aufgaben und Themen sehr anspruchsvoll und interessant waren. Gegen 22:00 Uhr beendeten wir das Training und entschieden uns spontan, ein Blitz-Turnier mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug zu spielen. Dabei hatten alle Spieler viel Spaß! Der Sieger des Turniers war Simon mit 8 Punkten aus 8 Partien. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine großartige Arbeit als Trainer!