Christin Hofmann gewinnt das 1. Quartalsblitzturnier

Das 1. Quartalsblitzturnier fand am 25. Mai statt. Es nahmen insgesamt 14 Schachspieler daran teil. Gespielt wurde im doppelrundigen Modus mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden Zuschlag pro Zug. Das Turnier begann kurz nach zehn Uhr und dauerte fünf Stunden.

Unsere Jugendlichen waren sehr ehrgeizig und voll bei der Sache. Besonders hervorzuheben ist jedoch die herausragende Leistung von Christian Hofmann. Nach den ersten 13 Runden führte er ungeschlagen mit 13 Punkten. Auch in der Rückrunde zeigte er sich in Bestform und gab lediglich einen halben Punkt an Werner Weller ab. Mit insgesamt 25,5 Punkten aus 26 Partien gewann Christian souverän das Turnier. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Werner Weller belegte den 2. Platz, dicht gefolgt von Lena Mader, die den 3. Platz erreichte. Ben Usinger war der beste Jugendliche und erreichte den 4. Platz in der Gesamtwertung. Martin Leßmeister komplettierte die Top 5 und belegte den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und weiterhin viel Erfolg!

Ein großes Dankeschön geht an Werner Weller, der gleichzeitig als Organisator, Schiedsrichter und Schachspieler fungierte.