4. Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft
Am Freitag, den 21. November, fand die 4. Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft in Weilerbach statt. Alle waren gespannt, wie sich die Spieler an den ersten drei Brettern schlagen würden. Gegen 22:00 Uhr konnte Max Koch, der am 3. Brett spielte, einen Sieg gegen Wolfgang Schasser verbuchen. Kurz vor 23:00 Uhr gewann Markus Müller gegen Ulrich Enkrodt am 1. Brett.
Eine wahre Achterbahn der Gefühle bot die Partie am zweiten Brett, wo Lena Mader gegen Piotr Trepkowski spielte. Nach der Eröffnung war die Stellung zunächst ausgeglichen. Im Mittelspiel unterlief Lena jedoch ein positioneller Fehler, der es ihrem Gegner ermöglichte, eine bessere Stellung zu erreichen und einen Angriff am Königsflügel zu starten. Die Situation schien aussichtslos für Lena zu sein.
Trotz der widrigen Umstände verteidigte sie ihre Stellung hartnäckig, Zug für Zug. In der Zeitnotphase unterlief Piotr ein entscheidender Fehler und Lena übernahm sofort die Initiative und bedrohte den gegnerischen König. Piotr sah sich gezwungen, seine Dame zu opfern. Gegen 23:30 Uhr gab Piotr auf und somit endete die letzte Partie des Abends.
In der Gesamtwertung führt Markus Müller mit 3,5 Punkten, dicht gefolgt von Lena Mader, die ebenfalls 3,5 Punkte erreicht hat. Es folgen Max Koch, Ulrich Enkrodt und Werner Weller mit jeweils 3 Punkten. Der beste Jugendliche ist Felix Lang mit 2,5 Punkten vom SV Kohlbachtal.
Die 5. und somit letzte Runde findet am 28. November statt. Alles ist noch offen und wir erwarten spannende Kämpfe. Viel Erfolg und gute Züge wünschen wir allen Spielern!



