3. Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft in Weilerbach
Am Freitag, den 14. November, fand die dritte Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft in Weilerbach statt. Piotr Trepkowski und Werner Weller hatten ihre Partie bereits am Mittwoch vorgespielt. In diesem Duell setze sich Piotr durch.
Am Brett 1 trat CM Markus Müller (DWZ 2057) gegen Lena Mader (DWZ 1861) an. Die Partie verlief über lange Zeit ausgeglichen. Bei einem Angriff auf den schwarzen König fand Lena eine aktive Verteidigung. Diese führte zu einem großen Abtausch und einer vorteilhaften Stellung für Schwarz. Die Spieler einigten sich auf ein Remis.
Am Brett 2 spielten Ulrich Enkrodt und Max Koch. Max galt als Favorit. Er startete einen Angriff auf die Königsstellung seines Gegners, schwächte dessen König und griff mit seinen Figuren den König an . Alles deutete auf einen Sieg für Max hin. Doch sein erfahrener Gegner stellte ihm eine Falle, in die Max unglücklicherweise tappte, was zu seiner Niederlage führte.
Am Brett 4 konnte Sascha Zimmer gegen Peter Hamberger gewinnen.
Nach insgesamt drei Runden führt Ulrich Enkrodt mit 3 Punkten aus 3 Partien, dicht gefolgt von Markus Müller, Lena Mader und Piotr Trepkowski, die jeweils 2,5 Punkte auf ihrem Konto haben.
In der Jugendwertung liegt Tim Finzer mit 2 Punkten und einer etwas besseren Feinwertung an der Spitze, gefolgt von Daniel Hoof und Liam Schäfer, die ebenfalls 2 Punkte erzielt haben.
Die vierte Runde verspricht weiterhin viel Spannung und es bleibt abzuwarten, wie sich die Rangliste in den kommenden Runden entwickelt.




