201914

2. Pfalzliga West

Die 1. Mannschaft spielte zu Hause gegen den bisher immer noch ungeschlagenen SC Fehrbach. Lediglich unsere 2. Mannschaft konnte Fehrbach bisher einen Punkt abnehmen (siehe letzter Spieltag). Da man an diesem Spieltag wieder in Bestbesetzung antreten konnte, war man an nahezu jedem Brett DWZ-technisch überlegen.
Als noch alle Partien in ruhigen Gewässern liefen, vereinbarte Ulli im Turmendspiel mit seinem Gegner Remis. Im Anschluss konnte Frank seine Partie gewinnen, nachdem er im Mittelspiel einen Bauern gewinnen  und diesen im Endspiel verwerten konnte.
1, 5 zu 0,5
Dann gab Manuels Gegner auf, nachdem er eine Qualität und einen Bauern einbüßen musste.
2,5 zu 0,5
Auch Tobias konnte zwei Bauern im Mittelspiel gewinnen, die er im Turm+Leichtfiguren-Endspiel zu seinem Vorteil nutzte. Nahezu gleichzeitig gewann auch Max seine Partie, nachdem er aus der Eröffnung heraus voll auf Angriff spielte und den Gegner damit überrumpelte.
4,5 zu 0,5
Lena musste ihre Partei aufgeben, nachdem sie eine Leichtfigur verlor.
4,5 zu 1,5
In ausgeglichener Stellung kam Christian an seinem Brett in Zeitnot, sodass er das gesamte Mittelspiel mit weniger als fünf Minuten bestreiten musste. Nach der Zeitkontrolle konnte Christian in ein Endspiel guter Springer vs. schlechter Läufer abwickeln und gewann dies souverän.
5,5 zu 1,5
Dennis wollte am Spitzenbrett trotz Mannschaftssieg nicht einsehen, dass das Endspiel in der Remis-Zone lag. Sein Gegner gab sich keine Blöße, sodass man sich letztendlich doch auf eine Teilung der Punkte einigte.
6 zu 2.

Brett SC Ramstein-Miesenbach SC Fehrbach Ergebnis