Amateur Weltmeister 2019

Fotograf: Savvas Argirou

Und noch ein Schachspieler des SC Ramstein-Miesenbach konnte am Wochenende erfolgreich ein Turnier beenden:
Dennis gewann die von Amateur Chess Organization organisierte Amateur Weltmeisterschaft auf Rhodos!!
In der Gruppe A konnte sich Dennis gegen fünf andere Schachspieler über 2200 Elo bzw. TWZ durchsetzen und ist somit Amateur Weltmeister 2019!!!
Nach der Preisverleihung wurde er dann von seinen Freunden zur Feier des Tages in den Pool geworfen, sodass er in Magnus Carlsen Manier seinen Sieg feiern konnte.

Wir gratulieren ganz herlich zu diesem Sieg und zu diesem Titel!

Kleine Information zu den ACO Amateur-Weltmeisterschaften:
Die Amateur Weltmeisterschaft wird jedes Jahr von der Amateur Chess Organization in einem Urlaubsziel ausgerichtet. In 7 Gruppen werden innerhalb von 9 Runden die Weltmeister auserkoren. Seit letztem Jahr gibt es auch noch im Herbst eine ACO Senioren-Weltmeisterschaft für alle Spieler über 50 Jahren.