201829

Bezirksliga West

Am letzten Spieltag der Saison 2018/19 gab es in der Bezirksliga West keine Zentralrunde, sodass unsere 2. Mannschaft zum Saisonabschluss noch einmal ein Heimspiel hatte. Gegner war die schon bereits abgestiegene 2. Mannschaft des SC Bann. Mit einem klaren 6,5 1,5 Sieg konnte man mit weißer Weste in die 2. Pfalzliga West aufsteigen.

BrettSC Ramstein-Miesenbach 2SC 1975 Bann 2Ergebnis
1Mader, LenaScherer, Josua1 – 0
2Meier, JochenMeigel, Marcus½ – ½
3Weller, WernerChapuis-Roux, Marcel1 – 0
4Lang, BerndDeppert, Smilla1 – 0
5Frei, HorstSimonis, Benedikt½ – ½
6Naßhan, ErichSchneble, Rüdiger½ – ½
7Santos-Müller, Jonathan NeoHartmann, Tim1 – 0
8Kolter, DanielMalinoswki, Henryk1 – 0

Zum Abschluss noch ein paar Statistiken:
– Mannschaftsführer Bernd Lang konnte 7,5 Punkte in 8 Spielen sammeln. Ein Remis ließ es sich im Spiel gegen Fischbach nehmen. Auch beim Aushelfen in der 1. Mannschaft holte er 1,5 Punkten in 2 Spielen.
Bockstark!
– Werner Weller holte ebenfalls 7,5 Punkte in 9 Spielen!
– Lena Mader spielte in dieser Saison mit einer Perfomance von 1924 und gewann 7 ihrer 9 Spiele!
– Unser Ersatzspieler Jonathan, der mitten in dieser Saison in der 3. Mannschaft erst aktiv begann Schach zu spielen, holte in seinen beiden Spielen in der Bezirksliga 100 %