201822

2. Mannschaft fegt Gegner mit einem 7 zu 1 Sieg vom Stuhl

Am Sonntag gewann die 2. Mannschaft des SC Ramstein-Miesenbach in Fischbach mit 7:1 und übernahm dadurch die Tabellenführung. Schon früh ging d2. Mannschaft mit 1 zu 0 in Führung, da Dennis Naßhan am Spitzenbrett direkt in der Eröffnung einen Bauern gewann und dies bis zu drei Mehrbauern ausbauen konnte, bis der Gegner aufgab. Eine Stunde später gewann Manuel Weller an Brett 3 seine Partie. Während der Partie gab erst der Stuhl seines Gegners nach, der sich glücklicherweise dabei nicht verletzte, und später dann kapitulierte sein Gegner, da der Miesenbacher Spieler in positionellem Spiel noch eine taktische Raffinesse einbaute. Durch eine beeindruckende Kombination konnte Jochen Maier einen Bauern gewinnen und damit letztendlich die Partie, sodass es zu einer 3:0 Führung kam. Werner Weller wartete an Brett 4 ab bis er im Mittelspiel die Dame seines Kontrahenten fangen und dadurch trotz Zeitdruck die Partie gewinnen konnte. Nach ausgeglichener Eröffnung konnte der Mannschaftsführer Bernd Lang kleinere positionelle Vorteile erringen, die er aber nicht zum Sieg umsetzen konnte. Daraufhin nahm er das Remisangebots seines Gegners an, um den Sieg von Ramstein-Miesenbach zu sichern. Danach gab der Gegner von Katharina Pletsch an Brett 8 in einem für ihn hoffnungslosen Turmendspiel auf. In einem ausgeglichen Spiel, das schnell in ein Endspiel mündetet, teilte sich Erich Naßhan die Punkte mit seinem Gegner. Die Schlusspointe setze Lena Mader an Brett 2, die ihren Gegner im Endspiel nach knapp fünf Stunden Spielzeit überwältigte.
Somit hat die 2. Mannschaft des SC Ramstein-Miesenbach 7:1 gewonnen und kletterte an die Tabellenspitze.

Bezirksliga West

Brett SV Fischbach SC Ramstein-Miesenbach 2 Ergebnis