Abschlussbericht

Die Saison 2017/2018 ist nun zu Ende: Zwei unserer Mannschaften konnten sich am letzten bzw. vorletzten Spieltag aus dem Abstiegskampf befreien. Es ist zu hoffen, dass die nächste Saison einen erfolgreicheren Verlauf verspricht und die Mannschaften im oberen Drittel mitspielen können. Die 3. Mannschafte beendete ihre Kreisligasaison auf dem 4. Platz. Auch hier ist aufgrund der knappen Ergebnisse ein Mitspielen um den Aufstieg in der nächsten Saison wünschenswert. Unsere Jugendmannschaften erspielten sich die Plätze 4 bzw. 6. Nach zwei knapp verpassten Aufstiegsmöglichkeiten wird die 4. Mannschaft auch im nächsten Jahr wieder versuchen aufzusteigen. Wir drücken dafür die Daumen! Unsere jüngste Truppe erkämpfte sich in der Kreisklasse B den 6. Platz.

In der Saisonpause wird aber weiterhin Schach gespielt: so starten bald der etablierte West Pfalz Grand Prix für Erwachsene (freitags) und für Jugendliche (samstags). Wenn die Termine bekannt sind, werden diese hier unter Turniere veröffentlicht. Des Weiteren haben wir auf der Jahresversammlung beschlossen zwei Mannschaften für den Mannschaftspokal zu melden.