201719

1. Pfalzliga

Unsere 1. Mannschaft verliert in der Zentralrunde in Ludwigshafen gegen den schon vor dem Spiel feststehenden Meister der 1. Pfalzliga. Ein Ausrufezeichen setzte Max Koch an Brett 2 der gegen seinen gegnerischen IM ein Remis erspielte und zwischenzeitlich besser stand. Des Weiteren erspielte der 2. Ersatzspieler, Peter Hamberger, am 7. Brett gegen seinen DWZ-überlegenen ebenfalls ein Remis, sodass das Endergebnis mit einem 1 zu 7 verschönert wurde. Wir gratulieren dem Meister SG Speyer-Schwegenheim zum Aufstieg! Entgeistert müssen wir am Ende der Tabelle feststellen, dass die Schachfreunde aus Pirmasens aufgrund eines halben Brettpunktes den Gang in die 2. Pfalzliga antreten müssen. Das war ein knappes Ding! Unsere Mannschaft beendet die mehr als bescheidene Saison auf dem 8. Platz.

Brett SG Speyer-Schwegenheim 2 SC Ramstein-Miesenbach Ergebnis
1 Sredojevic, Ivan Rölle, Philipp 1 – 0