Schachkongress 2017

gr. Bild im Spielsaal, Künstler (?)

Zum ersten Mal wurde der Schachkongress von zwei Vereinen zusammen ausgerichtet: der SC Niederkirchen und der SC Königsland Wolfstein waren dieses Jahr der Ausrichter des größten pfälzischen Turniers.
Anhand der malerischen Gestaltung des Turniersaals (siehe oben) und der schönen, selbstgemachten Holzpokale erkennt man direkt mit wie viele Liebe zum Detail und zum Schachspiel die beiden Vereine den Schachkongress ausgerichtet haben.

Pokal für das Einzelblitz

Viele Schachspieler von uns haben sich vom 7. April bis zum Ende des Schachkongresses in Wolfstein aufgehalten. Zum Höhepunkt eines jeden Schachkongresses, dem Mannschaftsblitz, sind wir dann mit zwei Mannschaften angetreten.

Gruppenbild nach dem Mannschaftsblitz

Dabei wurde unsere 1. Mannschaft insgesamt 12. und 3. in der Gruppe B und durften deshalb auch auf die Bühne.

Siegerehrung: 3. Platz im Mannschaftsblitz Gruppe B.

Ein gelungener Schachkongress geht zu Ende. Wir bedanken uns bei den beiden Vereinen für die Ausrichtung.
Im nächsten Jahr findet der Pfälzische Schachkongress in Landau statt.